Die Konkurrenz um die besten Köpfe wächst. Wenn Unternehmen weiterhin hochqualifizierte Bewerber:innen gewinnen möchten, werden sie sich im Angesicht des demografischen Wandels noch aktiver um sie bemühen müssen. Der Internetauftritt des Unternehmens spielt dabei eine Schlüsselrolle.
Bewerber:innen suchen zwar an vielen unterschiedlichen Orten nach Angeboten – angefangen von Online-Jobportalen über Xing und Facebook bis hin zur klassischen regionalen Tageszeitung. Doch egal, wo ein Kandidat auf Ihr Unternehmen aufmerksam wird, im nächsten Schritt wird er Ihre Website besuchen. Hier erwartet er jene Stellenanzeige wiederzufinden, die sein Interesse geweckt hat. Und zwar ohne langes Durchklicken. Darüber hinaus möchte er Informationen über Ihr Unternehmen als Arbeitgeber: Handelt es sich um einen modernen oder eher traditionellen Betrieb? Wie ist die Unternehmensphilosophie? Welche speziellen Angebote gibt es für die Mitarbeitenden? Wie sehen die Arbeitsplätze aus? Alle diese Infos müssen schnell und unkompliziert verfügbar sein.
Weiterlesen ›